- Home
- FAQ Webshop | Kern & Stelly Medientechnik
FAQ Webshop
Wenn Sie Neukunde sind, dann registrieren Sie sich bitte über unser Formular: www.kern-stelly.de/customer/account/create/. Sie erhalten direkt im Anschluss eine automatisierte E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie bitte anklicken. Wir überprüfen damit, dass Sie sich selbst registriert haben und setzen so eine der Vorgaben der DSGVO um. Schauen Sie auch bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, sollte diese E-Mail nicht innerhalb weniger Minuten bei Ihnen eintreffen.
Sobald Sie sich über den Link bestätigt haben, prüfen unsere Kollegen im Vertriebsinnendienst Ihre Registrierung und schalten Sie für den Webshop frei. Sie erhalten daraufhin zwei weitere E-Mails: eine mit Ihrer Kundennummer, die der Loginname für Ihren Account ist, und eine mit Ihrem Passwort.
PS: Wussten Sie eigentlich, dass Sie als Neukunde für Ihre Erstbestellung im Wert von über € 1.000,- netto einen JBL Flip 5 Bluetooth-Lautsprecher als Neukundenprämie erhalten? Sprechen Sie einfach unsere Kollegen im Vertrieb an!
Wenn Sie bereits mit uns zusammenarbeiten und als Kunde registriert sind, dann haben Sie bereits eine Kundennummer und auch einen Account für den Webshop bei uns. Falls Sie den Shop noch nicht verwendet haben, dann müssen wir Ihren Account unter Umständen noch freischalten. Kontaktieren Sie uns dafür bitte telefonisch oder per E-Mail.
Wenn Sie Ihre Kundennummer nicht kennen, dann kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, setzen Sie es einfach unter Angabe Ihrer Kundennummer hier zurück: www.kern-stelly.de/customer/account/forgotpassword/. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort. Sollte diese E-Mail nicht umgehend bei Ihnen eintreffen, dann ist höchstwahrscheinlich eine veraltete E-Mail-Adresse in Ihrem Kundenkonto bei uns hinterlegt. Auch in diesem Fall möchten wir Sie bitten, uns zu kontaktieren.
Ihre persönlichen Ansprechpartner finden Sie unter: www.kern-stelly.de/das_team.
Wenn Sie Ihre Kundennummer nicht kennen, dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, setzen Sie es einfach unter Angabe Ihrer Kundennummer hier zurück: www.kern-stelly.de/customer/account/forgotpassword/. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort. Sollte diese E-Mail nicht umgehend bei Ihnen eintreffen, dann ist höchstwahrscheinlich eine veraltete E-Mail-Adresse in Ihrem Kundenkonto bei uns hinterlegt. Auch in diesem Fall möchten wir Sie bitten, uns zu kontaktieren.
Ihre persönlichen Ansprechpartner finden Sie unter: www.kern-stelly.de/das_team.
Bitte versuchen Sie im ersten Schritt - falls Sie das nicht bereits getan haben - Ihr neues Passwort abzutippen. Ab und zu wird beim Kopieren ein Leerzeichen am Ende des Passworts mitkopiert, auch wenn dieses nicht markiert war, und der Shop verwehrt im Ergebnis den Zugang aufgrund eines falschen Passworts. Dies liegt einfach daran, wie diese betreffende E-Mail programmiert ist.
Sollte auch das nicht funktionieren, dann kopieren Sie bitte die Fehlermeldung, die Sie erhalten, und schicken Sie diese mit der Bitte um Hilfe an marketing@kern-stelly.de.
Nein, das ist aus technischen Gründen leider nicht möglich. Unser Shop basiert auf einem B2C-System und lässt nur einen Account je Kunde zu. Auch Genehmigungsworkflows können wir aktuell nicht anbieten. Beides steht allerdings auf unserem Backlog von Funktionen, die wir in der Zukunft potentiell in unserem Shop umsetzen werden.
Hinter dem Login finden Sie Ihr Kundenkonto, in dem Sie Ihre Bestellungen und Projekte einsehen, Ihre Lieferungen verfolgen und Ihre Kontodetails bearbeiten können. Darüber hinaus können Sie hier Ihr Adressbuch mit häufig verwendeten Lieferadressen füllen und Ihren Merkzettel mit bestimmten Artikeln aufrufen können, die Sie auf unseren Kategorie- und Produktdetailseiten markiert haben.
Sie finden den Trackinglink direkt in Ihrer Bestellung. Klicken Sie dazu auf „Meine Bestellungen“, wählen Sie die gewünschte Bestellung aus und klicken Sie auf „Bestellung ansehen“. Weiter unten auf der Seite finden Sie den Link zur Trackingseite von UPS (Paketversand) oder JDC (Palettenversand) direkt oberhalb der Tabelle mit Ihren bestellten Produkten.
Sollte es sich um einen Versand per Palette handeln, die von unserem Dienstleister JDC abgewickelt werden, dann haben Sie zusätzlich die Option, im Menü des Kundenkontos auf „Tracking Palettenware“ zu klicken. In einem neuen Fenster öffnet sich das Tool von JDC. Dort geben Sie Ihre Auftragsnummer (bspw. DA012345) um die Lieferung zu finden.
Aktuell sehen Sie aufgrund technischer Beschränkungen in unserer Schnittstelle zur Warenwirtschaft nur diejenigen Bestellungen, die
- Sie entweder über den Webshop aufgegeben haben
- oder die wir bereits geliefert und/oder fakturiert haben.
Wir arbeiten gerade daran, auch alle anderen offenen Bestellungen sichtbar zu machen.
Wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen, dann sehen Sie auf allen Kategorie- und Produktdetailseiten die Verfügbarkeit und drei Preise: den UVP, den HEK und Ihren individuellen Preis. In diesem individuellen Preis sind auch mögliche Rabatte aus Partnerprogrammen und aktuelle Sonderangebote mit einkalkuliert.
Da die Lieferzeiten je nach Hersteller und je nach Produkt variieren, können wir hierzu nicht immer eine verlässliche Aussage treffen. Deshalb finden Sie hierzu keine näheren Informationen in unserem Webshop. Trotzdem kann natürlich ein Produkt, dass wir aktuell nicht lagernd haben, schnell bei Ihnen ankommen. Am besten wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage bitte an unsere Kollegen im Vertrieb: www.kern-stelly.de/das_team.
Das ist für bestimmte Hersteller möglich auf dieser Seite möglich: www.kern-stelly.de/projektantrag. Hier haben wir Projektantagsformulare für Canon, Legrand, ELMO, EPSON, NEC, Promethean, Samsung, SMART und tvONE hinterlegt.
Selbstverständlich können Sie für diese und alle weiteren Hersteller auch telefonisch oder per E-Mail Projekte anfragen.
Am Ende des Checkouts, also wenn Sie mit Ihren Produkten "zur Kasse" gehen, haben Sie in Schritt 5 ("BESTELLÜBERSICHT") die Möglichkeit, einen Kommentar zu Ihrer Bestellung abzugeben. Sie können also alle Produkte die Sie aus dem Projekt bestellen möchten wie bei einer regulären Bestellung in den Warenkorb legen und in das Kommentarfeld Iher Kern & Stelly Projektnummer oder Herstellerprojektnummer eintragen. Unsere Kollegen im Auftragsmanagement können die Bestellung dann dem Projekt zuordnen, so dass Sie die korrekten Projektpreise erhalten. Die jeweiligen Projektnummern können Sie in der Projektübersicht in Ihrem Kundenkonto nachschauen.
Alle unsere aktuell laufenden Verkaufsaktionen finden Sie im Menü „Service“ > „Preise & Aktionen“, über den Button neben unserem Logo am linken oberen Rand der Website oder direkt hier: www.kern-stelly.de/aktionsuebersicht.
Bei Garantie- oder Supportfällen finden Sie die Adressen und Rufnummern unserer Hersteller auf unserer Seite „Reparaturservice“: www.kern-stelly.de/service/.
Wir freuen uns sehr, Sie mit Marketingmaterial – ob nun gedruckt oder digital – unterstützen zu können. Stöbern Sie auf unserer Marketingmaterialseite unter www.kern-stelly.de/marketingmaterial.html und bestellen Sie hier bequem die von Ihnen benötigten Unterlagen.
Wir bieten Ihnen als Kunden die Möglichkeit, einen Export aller unserer Shopartikel als .csv-Datei zu erhalten. Darin sind neben allen Artikelmerkmalen, Links zu Produktbildern und verlinkten Downloads auch der Listen-HEK, der UVP und die aktuelle Lagerverfügbarkeit enthalten. Der Export wird täglich am frühen Morgen geschrieben und liegt dann für Sie auf einem FTP-Server zum Download bereit. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Marketing unter marketing@kern-stelly.de. Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail, wir richten dann den Zugang für Sie ein.
Wir hinterlegen Datenblätter als Download auf den Produktdetailseiten. Wenn Sie also auf der Seite zu einem bestimmten Produkt sind, dann finden Sie unterhalb des Buttons "In den Warenkorb" bzw. "Anfragen über Fachhandel" (wenn Sie ausgeloggt sind) die beiden Reiter "Beschreibung" und "Downloads". Standardmäßig ist "Beschreibung" ausgewählt. Klicken Sie auf Downloads um die Liste vorhandener Downloads anzuzeigen, hier finden Sie das Datenblatt zu Ihrem Produkt.
Übrigens: Wenn Sie schnell ein Produkt finden wollen, dann benutzen Sie doch unsere Suchfunktion. Hier können Sie nach dem Produktnamen oder auch nur Teilen davon, der Artikelnummer und der Hersteller-Artikelnummer suchen. Dies ist der schnellste Weg, ein Produkt zu finden und an Ihr Datenblatt zu kommen.
Eine Preisliste mit allen unseren Katalogartikeln und Listen-HEKs finden Sie im Menü unter „Service“ > „Preise & Aktionen“ zum Download. Um Ihre individuellen Preise zu erfahren, suchen Sie bitte das jeweilige Produkt in unserem Shop. Dort finden Sie Ihren Preis auf der Produktdetailseite. Technisch ist der Aufwand zu hoch, für jeden Kunden eine einzelne individuelle Preisliste zu schreiben.
Sie können sich die Produktbilder auf der Produktdetailseite herunterladen. Klicken Sie dafür auf das angezeigte Bild. Es öffnet sich die Galerie als Popup bzw. Lightbox. In der Galerie können Sie sich mit den Pfeiltasten am rechten oberen Rand durch alle weiteren Bilder klicken. Ziehen Sie das Bild nun einfach per Drag & Drop auf Ihren Desktop. Klicken Sie dafür mit der linken Maustaste auf das Bild und ziehen es mit gedrückter Maustaste aus dem Browser auf Ihren Desktop und lassen Sie die Taste dort wieder los. Wenn Sie mit einem Monitor arbeiten, dann verkleinern Sie dafür bitte Ihr Browserfenster, so dass Sie einen Stück Ihres Desktops sehen können.
Klar, und der ist echt super informativ und Sie kriegen alle unsere Aktionen direkt in Ihr E-Mail-Postfach, erfahren alles über unsere anstehenden Veranstaltungen und erhalten sogar noch automatisch Preislisten für spezielle Partnerprogramme. Hier können Sie sich anmelden: www.kern-stelly.de/newsletterform.
Sie haben Fragen zu weiteren Themen rund um unseren Webshop?
Sprechen Sie unseren Experten an!
- Marketing Projektmanager
- 040 / 572014 - 54
- ulf.wahls@kern-stelly.de